Rezepte

Spiced Chocolate Waffeln

Spiced Chocolate Waffeln - Vejo

Mit diesem Rezept stiehlst Du beim Sonntagsbrunch jedem die Show. Dabei ist die Schoko-Waffel in keinem Fall eine süße Sünde – der Spiced Chocolate Blend verleiht den Waffeln eine kräftige, schokoladige Note, auch ohne zugesetzten Zucker. Perfekt für jeden Schoko-Junkie mit Bewusstsein für gesunde Ernährung!

REZEPT DOWNLOADEN

Portionen: 2

Zubereitungszeit: 30 Minuten


Zutaten:

- 2 Eier

- Prise Salz

- 60g Vollkornmehl

- 2 EL Agavendicksaft

- 1/2 TL Backpulver

- 150ml Haferdrink

- 1 Spiced Chocolate Blend

- etwas Kokosöl zum Fetten


Zubereitung:

1. Trenne die 2 Eier und gebe Eiweiß & Eigelb in 2 unterschiedliche Schüsseln.

2. Schlage das Eiweiß zusammen mit einer Prise Salz steif.

3. Bereite den Spiced Chocolate Blend mit 150ml Haferdrink zu.

4. Verrühre die beiden Eigelb miteinander und gebe langsam den Spiced Chocolate Blend hinzu.

5. Gebe Mehl & Backpulver dazu und vermenge den Teig kurz, bis eine homogene Masse entsteht.

6. Hebe den Eischnee vorsichtig mithilfe eines Teigschabers oder Schneebesens unter.

7. Fette Dein Waffeleisen mit etwas Kokosfett und backe die Spiced Chocolate Waffeln darin aus.

8. Garniere die Waffeln nach Belieben mit Ahornsirup, dunkler Schokolade oder den Früchten Deiner Wahl!

 

Spiced Chocolate Waffeln

Vejo Science Fact

Der Spiced Chocolate Blend enthält unter anderem Vitamin B6, Kalium & Magnesium. Zudem ist Erbsenprotein eine leckere, pflanzliche Proteinquelle!


Vejo Fun Fact

Nachdem der Schoko-Drink 1519 nach Europa gebracht wurde, fand er schon damals in Adelskreisen Verwendung. Als Arzneimittel war das Getränk dann ab dem 17. Jahrhundert in deutschen Apotheken erhältlich.



Überzeugt? – Dann ab in die Küche! Weitere Rezepte mit den Blends findest Du in unserem Blog, in der Kategorie Rezepte.


Weitere Informationen zum Thema gesunde Ernährung sowie dem Vejo Mixer und den Blends findest Du auf der Seite von Vejo Deutschland.

Weitere Vejo Blog Posts

Alle anzeigen
RezepteSpaghetti Eis mit Piña Strawberry Soße

Spaghetti Eis mit Piña Strawberry Soße

Sommer, Sonne, Spaghetti Eis! Wir zeigen dir, wie du den leckeren Eis-Klassiker mit Vejo kombinierst.

RezepteGolden Moment Quarkbällchen

Golden Moment Quarkbällchen

Wer liebt sie nicht, die kleinen Quarkbällchen vom Lieblingsbäcker! Wir geben ihnen einen kleinen Twist und optimieren sie mit besonderem Kurkuma-Geschmack.

RezeptePiña Strawberry Granola Cups

Piña Strawberry Granola Cups

Fruchtjoghurt selbstgemacht! So einfach zauberst du aus deinem liebsten Naturjoghurt einen frischen Fruchtjoghurt.