website

Triff unseren Gründer

Vor etwas mehr als sieben Jahren habe ich entschlossen meine körperliche und geistige Gesundheit zu optimieren. Die wohl größte Hürde: Die fehlende Zeit. Viel Arbeit, ständig unterwegs und erreichbar sein, dazu Sport treiben und Zeit mit der Familie verbringen – das lässt wenig Raum, um konsequent auf eine ausgewogene Ernährung zu achten. Ich durchforstete endlose Quellen, um den Schlüssel zu einer ausgewogenen Ernährung und Lebensweise zu finden, aber alles was ich fand, ließ mich enttäuscht zurück.

Es musste doch einen Weg geben, das Beste aus der Lebensmittelwissenschaft mit einem bewussten Ansatz für eine optimale Ernährung zu verbinden. Das war mein persönlicher "Aha!"-Moment. Durch eine Kombination aus Spitzentechnologie und einem beharrlichen Engagement für Gesundheit und Wohlbefinden wurde Vejo geboren. 

Heute sorgen unser hochmoderner Mixer und unsere vielfältigen Blends für eine ganz besondere Art von Ernährung. Für all Deine Bedürfnisse, köstlicher Geschmack, ganz einfach und bequem erhältlich.

Vejo ist unser “Mixed Big Thing”. Für ein gesundes, glückliches Du! 

- Christoph Bertsch, Gründer

Wissenschaft & Forschung

Unter der Leitung unserer Ernährungswissenschaftlerin Judith von Andrian, in Zusammenarbeit mit Dr. Jan Vonhoegen M.D. (Berater) und unserer Produktentwicklerin Dr. rer. nat. Lena Larsen hat das Vejo Team unsere Mission als Wohlfühl- und Ernährungs-Innovator aufs nächste Level gehoben. Mit Vejo ist ausgewogene oder bewusste Ernährung problemlos immer und überall möglich ist. 

Ein Großteil unseres innovativen Denkens ist in Vejo+ eingeflossen, unserer bahnbrechenden Plattform, die für Weltklasse-Athlet:innen und gesundheitsbewusste Menschen konzipiert und in Zusammenarbeit mit ausgewählten Ernährungswissenschaftler:innen, Naturheilkundler:innen und Sportmediziner:innen entwickelt wurde. Heute lassen wir all diese Erkenntnisse in die Produktion der Functional Booster-Blends einfließen. 

Wir streben danach, noch mehr spezifische Ernährungsbedürfnisse für verschiedene Altersgruppen und Lebensabschnitte zu erfüllen. Wir glauben, dass ein einfacher Blend für Dich einen großen Unterschied machen kann: Wir helfen Dir z.B. auf die nötige, tägliche Menge an Obst & Gemüse zu kommen. Egal ob als guter Snack, als fruchtiger Erfrischer, Gaumenschmaus oder als neuer Antrieb für den Start in den Tag.

Gefriertrocknung

Vejo pulverisiert. Alle Vejo Smoothie-Blends enthalten hauptsächlich gefriergetrocknetes Obst und Gemüse je nach Blend abgerundet mit einem Spritzer gefriergetrockneten Bio-Saft. Keine Zuckerzusätze, keine künstlichen Trennmittel, 100 % natürlich.

Der Vorteil des Verfahrens: Obst & Gemüse profitieren durch die Gefriertrocknung von einer längeren Haltbarkeit (mindestens 12 Monate) und die Inhaltsstoffe des frischen Produkts bleiben nahezu vollständig und unverändert erhalten. 

Die Bio-Obst und -Gemüsesorten, die in unseren Smoothie-Blends enthalten sind, werden mit größter Sorgfalt für ihre Qualität angebaut. Du kannst Dich immer auf frisches Obst und Gemüse verlassen, das in der Hochsaison geerntet und verarbeitet wird: Für einen maximalen Geschmack und Gehalt an Mikronährstoffen & sekundären Pflanzenstoffen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist das, was uns bei Vejo antreibt. 

Nachhaltiger mit unserer Obst- und Gemüseernte umgehen mithilfe der Gefriertrocknung.

Nachhaltiger Vitamine und Mikronährstoffe konsumieren durch unsere Blends. Denn bei Spinat kann beispielsweise durch eine Lagerung bei Raumtemperatur innerhalb von zwei Tagen 79 Prozent und innerhalb von vier Tagen das komplette Vitamin C verloren gehen. 

Nachhaltiger im Alltag durch unseren Vejo Mixer, anstatt Smoothies in Einwegbechern. Denn alleine in Deutschland beträgt die Pro-Kopf-Nutzung 34 Einwegbecher im Jahr.

Nachhaltiger Umgang mit Lebensmitteln durch die lange Haltbarkeit unserer Blends und die Meidung von Food-Waste. Denn laut einer Studie der GfK wurde alleine in 2018 35 Prozent an frischem Obst und Gemüse (der vermeidbaren Lebensmittelabfälle) in Privathaushalten weggeschmissen. 

Nachhaltiger transportieren durch pulverisiertes Obst und Gemüse. Denn unsere Blends aus mehreren verschiedenen Obst- und Gemüsesorten wiegen zwischen ca. 15 - 25 g. Im Vergleich dazu ist der Transport von vollständigem Obst und Gemüse bis zu ca. 11 mal schwerer. Beispiel: Unser Clean Greens Blend wiegt ca. 20 g und das Obst darin im natürlichen Zustand ca. 228,3 g (Apfel 122 g, Gurke 90 g, Spinat 16 g, Sanddorn 0,3 g).

Nachhaltiger verpacken mit Verpackungs- und Versandmaterial, das vollständig recycelt wird. 

Nachhaltigkeit ist unsere Grundüberzeugung, die sich in unserer täglichen Arbeit widerspiegelt. Nachhaltigkeit funktioniert aber auch bei uns nicht von 0 auf 100. Deshalb versuchen wir Schritt für Schritt besser zu werden, unsere Arbeit zu challengen, unser Produktportfolio immer wieder auf die Probe zu stellen und anzupassen, um einen immer nachhaltigeren Weg einzuschlagen!