Pulver

Plant-Based Protein Chocolate

Plant-Based Protein Chocolate - Vejo

Welche Zutaten enthält der Protein-Blend?

Der vegane Protein-Blend setzt sich aus sechs verschiedenen Proteinquellen zusammen – Erbse, Hirse, Amaranth, Buchweizen, Quinoa & Chiasamen. Alkalisiertes Kakaopulver verleiht dem Blend eine schokoladige, reichhaltige Note. Um einen bitteren Schokoladen-Geschmack zu vermeiden, wurde der Blend mit Stevia-Extrakt angereichert. Stevia ist ein natürlicher pflanzlicher Süßstoff ohne Kalorien und ist über 100-300 Mal süßer als Tafelzucker.


Zutaten: Proteinpulver-Mischung aus Erbsen, Hirse, Amaranth, Buchweizen, Quinoa und Chiasamen, Kakaopulver (alkalisiert), Schokoladen-Aroma, Geliermittel (Guar Gummi, Akaziengummi, Xanthangummi), Pepzyme AGTM Protease Enzyme Blend, Mönchsfrucht-Extrakt, Stevia-Tee-Extrakt

 

Was zeichnet den Blend aus?

Oftmals werden vegane Proteinpulver aufgrund ihres Aminosäureprofils als qualitativ schlechter angesehen. Der Plant-Based Protein Chocolate Blend glänzt hingegen durch eine Vielzahl verschiedener Proteinquellen, die sich in ihren Aminosäureprofilen optimal ergänzen. Dadurch kann der Aufbau und Erhalt von Muskelmasse gewährleistet sowie Deine Regenerationsprozesse nach dem Training unterstützt werden.

 

Für wen eignet sich der Blend?

Es ist kein Geheimnis, dass proteinreiche Getränke gerade für Sportler gut geeignet sind. Gerade die schnelle Zufuhr einer Kombination aus Protein & Kohlenhydraten nach einer Trainingseinheit wird durch viele Quellen empfohlen. Jedoch sind Sportler nicht die einzige Zielgruppe der Protein-Blends. Gerade auch älteren Menschen wird empfohlen, ausreichend Protein zu konsumieren, um so dem fortschreitenden Abbau der Muskelmasse entgegenzuwirken. Der Blend eignet sich zudem besonders gut, um den Eiweißbedarf bei veganer Ernährung zu decken. Die Protein-Blends sind für jeden als sättigender Snack für zwischendurch geeignet.


„Ich als Schoko-Liebhaber bin absolut begeistert von dem neuen Protein-Blend! Auch wenn ich mich nicht vegan ernähre, finde ich es super spannend vegane Produkte zu probieren.“ - (Paul, 21)


Rezept-Ideen mit dem Blend


Der vegane Protein-Schoko-Blend eignet sich perfekt als schnelles Meal Prep Rezept. Vermixe den Blend dafür lediglich mit Chiasamen und schon hast Du einen leckeren Schoko-Chia-Pudding. Weitere Rezept-Ideen findest Du in unserem Blog.

 

Vorteile der Protein-Blends auf einen Blick

Die Protein-Blends glänzen durch die Kombination von sechs verschiedenen Proteinquellen (Erbse, Chiasamen, Quinoa, Amaranth, Hirse, Buchweizen) mit einem idealen Aminosäureprofil. Sie liefern 15g Protein pro Blend und sind demnach eine perfekte Überbrückung bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn Du nach dem Sport nicht direkt auf eine vollwertige Mahlzeit zurückgreifen kannst, versorgen Dich die Protein-Blends ideal. Sie stärken Muskeln und Knochen und leiten nach dem Sport eine schnelle Regeneration ein – die perfekte Rüstung für Deinen Körper. Nicht zuletzt überzeugen sie mit natürlichem Schoko- oder Vanillegeschmack.

Weitere Informationen zum Plant-Based Protein Chocolate Blend sowie dem Vejo Mixer und den anderen Blends findest Du auf der Seite von Vejo Deutschland.

Weiterlesen

Vanille Protein Porridge - Vejo
Matcha Latte Energy Balls - Vejo