Pulver

Mixed Berry

Mixed Berry - Vejo

Welche Zutaten enthält der Smoothie-Blend?

Der fruchtige Smoothie enthält die komplette Bandbreite gesunder Beerenfrüchte – Bio-Heidelbeerpulver, Bio-Brombeerpulver, Bio-Erdbeerpulver & Bio-Himbeerpulver. Von Natur aus enthalten die Beeren eine leichte Säure. Um diese auszugleichen, wurde der Smoothie mit etwas Bio-Stevia-Extrakt angereichert. Stevia ist ein natürlicher pflanzlicher Süßstoff ohne Kalorien und ist über 100-300 Mal süßer als Tafelzucker.


Zutaten: 34,7% Bio-Heidelbeerpulver (gefriergetrocknet), 33,9% Bio-Brombeerpulver (gefriergetrocknet), 29,7% Bio-Erdbeerpulver (gefriergetrocknet), 1,0% Bio-Himbeerpulver (gefriergetrocknet), 0,7% Bio-Stevia-Tee-Extrakt

 

Was zeichnet den Blend aus?

Durch den leckeren Mix aus Bio-Beeren glänzt dieser Blend mit viel natürlichem Vitamin C. Dieses unterstützt unser Immunsystem und fängt als Antioxidans freie Radikale ab. Zudem ist Vitamin C am Aufbau von Bindegewebe beteiligt und kann Müdigkeit verringern. Der Beeren-Blend deckt 90% des von der DGE* empfohlenen täglichen Obstbedarfs ab. Dieser liegt bei 250g bzw. 2 Portionen Obst am Tag.

*Deutsche Gesellschaft für Ernährung

 

Für wen eignet sich der Blend?

Der fruchtige Smoothie eignet sich perfekt für alle, die zwischendurch Lust auf etwas Süßes – aber dennoch Gesundes – haben. Durch die natürliche Fruchtsüße liefert er Dir jederzeit schnell Energie, sodass Du kleine Hungerphasen überbrücken kannst. Auch bei Kindern ist der rote Beeren-Smoothie ein absoluter Renner und bietet eine super Möglichkeit den Obstkonsum von Kindern zu steigern.


"Mixed Berry ist einer meiner Lieblinge – erfrischend und süß zugleich. Perfekt, wenn ich nachmittags Lust auf etwas Süßes habe“ - (Sabine, 54)


Rezept-Ideen mit dem Blend


Perfekt eignet sich der Beeren-Smoothie als Zusatz zu Deinem Müsli, Joghurt oder Porridge. Alternativ findest Du in unserem Blog eine gesündere Alternative zu normaler Marmelade: Die Mixed Berry-Chia-Marmelade! Super schnell gezaubert und ideal als süßer Brotaufstrich. Tipp: Wenn Du Deinen Mixed Berry Blend mit etwas weniger Flüssigkeit zubereitest, erhältst Du eine dickflüssige Fruchtsoße. Perfekt als Topping für jeden Nachtisch.

 

Vorteile der Smoothie-Blends auf einen Blick

Die Smoothie-Blends bestehen aus 100% Bio-Obst und Bio-Gemüse. Dieses wird am  optimalen Reifegrad geerntet und durch das Verfahren der Gefriertrocknung  komprimiert und haltbar gemacht. Dadurch ist eine optimale Nährstoffqualität gegeben. Die Blends decken bis zu 100% des täglichen, von der DGE empfohlenen, Obstbedarfs und enthalten dabei weder zugesetzten Zucker noch Trennmittel. Die 100% natürlichen Smoothie-Blends sind somit die ideale gesunde Erfrischung.

Weitere Informationen zum Mixed Berry Blend sowie dem Vejo Mixer und den anderen Blends findest Du auf der Seite von Vejo Deutschland.

 

Weiterlesen

Immunity Boost Berry - Vejo
Sekundäre Pflanzenstoffe & Antioxidantien: same, same - but different? - Vejo