Pressemitteilungen

Vejo wird neuer Performance Nutrition Partner von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner

Vejo wird neuer Performance Nutrition Partner von Big Wave Surfer Sebastian Steudtner - Vejo
Köln, Juli 2021
Aktualisiert: 06. September 2022

Das Kölner Food-Startup Vejo unterstützt ab sofort Big Wave Surfer Sebastian Steudtner mit personalisierter Nahrungsergänzung und einem ganzheitlichem Ernährungsansatz durch das Premium Produkt Vejo+. Mit Vejos personalisierter Performance Nutrition will Steudtner seine Ernährung optimieren, um sich physisch und psychisch auf ein bahnbrechendes Projekt vorzubereiten. Die Besonderheit an Vejo+ ist, dass bis zu 40 personalisierte und ideal abgestimmte Mikronährstoffe in nur einem leckeren Drink stecken, der täglich eingenommen wird. Das Engagement zwischen Vejo und dem Deutschen Big Wave Surfer besteht für mindestens zwei Jahre.

Der Fokus der Partnerschaft wird vor allem auf der ganzheitlichen Performance Optimierung des globalen Top-Athleten im Big Wave Surfing liegen. Die Auseinandersetzung mit extremen Naturgewalten sowie über 20m hohen Wellen, ist nicht nur physisch, sondern auch psychisch eine außergewöhnliche Herausforderung. Hierbei ist die richtige Ernährung essenziell, da sich Steudtner im Kampf mit tonnenschweren Wellen zu 100% auf seine körperliche Fitness und mentale Stärke verlassen muss. Von der Partnerschaft mit Vejo erhofft sich der Leistungssportler eine Performance Steigerung und Reduktion der Risiken durch evidenzbasierte und qualitativ hochwertige Produkte sowie gezielte Betreuung durch Vejos Ernährungsexpert:innen.

„Ernährung spielt eine essenzielle Rolle für meine Performance. Dabei geht es zum Beispiel um die Energieerhaltung bei stundenlangem Aufenthalt im kalten Wasser, Regeneration im täglichen Training oder auch um die Verkürzung des emotionalen Erschöpfungszustandes nach dem Adrenalin Push an großen Tagen im Wasser. Mit Vejo habe ich die Möglichkeit, meine Ernährung auf ein neues Level zu heben und erstmalig auch in diesem Bereich wissenschaftlich an meiner Performancesteigerung zu arbeiten. Auch in Punkto Nachhaltigkeit sind wir auf einer Wellenlänge. Die bald kommende Zero Waste Kapsel von Vejo ist ein absoluter Meilenstein und die Verantwortung, unseren Planeten für neue Generationen am Leben zu halten hat aus meiner Sicht oberste Priorität“, so Sebastian Steudtner.

Sebastian Wirtz, Head of Europe bei Vejo erklärt: „Vejo vereint Technologie, Gesundheit, Personalisierung und Nachhaltigkeit. Mit Vejo+ haben wir ein einzigartiges Produkt entwickelt, um persönliche Grenzen mit Hilfe von gezielter Ernährung verschieben zu können. Wir freuen uns, dass wir Sebastian Steudtner bei seiner einzigartigen Karriere begleiten dürfen und haben uns zum Ziel gesetzt, mit Vejo einen Beitrag zu leisten, seine Performance auf ein neues Niveau zu heben.“

Über Vejo – Create Healthy Habits:

Vejo denkt Ernährung neu, um ein gesünderes Leben einfach und leichter zugänglich zu machen. Mit der Entwicklung eines mobilen Mixers mit buntem Blendportfolio, ermöglicht Vejo den Nutzer:innen, von Ärzt:innen formulierte und von Sportler:innen getestete Blends zu konsumieren, ohne Kompromisse bei Nährstoffen, Geschmack oder Bequemlichkeit einzugehen. Das Kölner Unternehmen besteht aus einem erfahrenen Team von Unternehmer:innen, Führungskräften und Ernährungswissenschaftler:innen.
 Bunte Vejos

 

Pressekontakt:

Hendrik Burmeister

E-Mail: presse@vejo.de

Tel.: +49 152 90044668

Website: www.vejo.de

 

Weiterlesen

InStyle - Vejo
Wer wir sind - Vejo