Rebellisch Gesund by detoxrebels

Rebellisch Gesund by detoxrebels - Vejo

25.11.2020 von Jonas Höhn

160.000 Todesfälle, die in Deutschland pro Jahr auf eine ungesunde Ernährung zurückzuführen sind. 16,4 Milliarden Plastikflaschen, die in Deutschland jedes Jahr in den Müll geworfen werden und 400 Milliarden US-Dollar an Lebensmitteln, die weltweit jedes Jahr entsorgt werden, weil sie nicht perfekt sind.

3 große Themen und Probleme, die Vejo, ein technologiegetriebenes Ernährungsunternehmen, angehen und lösen möchte. Ihre Lösung ist der weltweit erste portable Smart Mixer mit nachhaltigen Kapseln bzw. Blends. Oder einfacher gesagt: Das „Nespresso für Smoothies“ mit nachhaltigem Ansatz. Zu ihren Kunden zählen bereits bekannte Persönlichkeiten, wie Schauspieler Kevin Costner und Zac Efron, Fotograf Paul Ripke und Spitzen-Athleten, wie NBA-Star Kevin Love und Fußballspieler Mario Götze.

Zu Gast ist heute Sebastian Wirtz, der als Head of Europe bei Vejo einen Beitrag dazu leisten möchte, dass Menschen sich mit gesunder Ernährung intensiver beschäftigen, es besser verstehen und ihre Verhaltensweisen ändern können.

Zu Beginn der Folge haben wir uns über die Anfänge vom Vejo-Gründer Christoph Bertsch in Amerika unterhalten und die verschiedenen Produkte uns näher angeschaut: Von Smoothie-Blends über individuelle funktionelle Rezepturen bis hin zu Matche-Latte-Blends. Du erfährst, was den portablen Mixer und die gefriergetrockneten Blends so einzigartig machen und wie sich Vejo gegenüber anderen Smoothie-Herstellern, wie Innocent und True-Fruits, abhebt.

Anschließend verrät Sebastian, wieso Vejo gerade Vielreisenden und Menschen mit wenig Zeit im Alltag helfen kann, wieso das Produkt sogar Kinder zu einer gesunden Ernährung motiviert und wieso die alte Kaffe-Küche in Unternehmen ausgedient hat und Vejo eine neue Kaffee-Küche 2.0 ermöglicht.

Zum Abschluss haben wir uns viel über das Thema Nachhaltigkeit ausgetauscht, da das ein großes Anliegen von Vejo ist. Deswegen erfährst du zum Ende von einer innovativen Methode, die Vejo zukünftig ermöglicht, keinen einzigen Müll bei Verwendung mehr zu produzieren. Ich war selbst begeistert, da ich nie gedacht hätte, dass so etwas möglich ist. Dranbleiben lohnt sich also.

ZUM PODCAST

Sports Maniac - Vejo