Made For You: Personalized Blends with Vejo+

Achieve your goals with blends developed specifically for You

Your Shopping Cart

Free shipping within Germany

<a href="https://www.vejo.com/collections/produkte#/" style="text-decoration:underline; cursor: pointer; text-transform:none">Add a pack of blends</a> to your order.

Subtotal
Show cart

1 Year warranty for your device

Buy risk-free with 30 days right of return.

Sugar check

A clear 'no' to black-and-white thinking

For some years now, sugar has been regularly demonized in the media. But is this justified and right? We are against extremes and for education. We want to create awareness for a balanced diet. This includes sugar, but a responsible approach to it. Because sugar itself is not the problem, but the way we consume it and the lifestyle with which we combine this consumption.

TO THE VEJO BLOG

Dose & Packaging

The difference between an apple and a lemonade is in the amount (= dose) of sugar per 100g and also in the matrix (= packaging) of the sugar. While fruit contains numerous health-promoting ingredients, a lemonade mainly contains sugar in concentrated form.

This much sugar is okay

A WHO position paper states that the intake of 'free sugars' (see blog article), should be reduced to less than 10% of total energy - both in children and adults. In reality, however, this proportion is significantly higher.

Hidden sugar traps

People often unconsciously reach for sugary foods. Next time you go shopping, check the list of ingredients and choose unsweetened apple pulp instead of applesauce, for example!

Enjoy sugar consciously

No one is asking you to avoid sugar completely. However, when you eat something sweet, try to do so consciously. Put a piece of chocolate on your plate, cut up some fruit or enjoy a piece of cake consciously!

Sugar keeps you running!

Especially in endurance sports (e.g. triathlon) or game sports like soccer, a small sugar intake during the unit or in short breaks keeps you fit and provides quick energy.

Mini Podcast

Vejo Sugar check

In 5 kleinen Podcast-Folgen spricht Lisa mit unserer leitenden Ernährungswissenschaftlerin Judith von Andrian über einen bewussten Umgang mit Zucker.

All 10 top tips at one click

Our nutritionists have summarized the 10 most important tips for responsible sugar consumption in a PDF document. If you want to delve deeper into the topic, here's also the link to our article in the Vejo Blog (German only).
PDF DOWNLOAD TO THE VEJO BLOG

English
English

Wahnsinn! Alle Starterkits sind ausverkauft!

Bis Nachschub kommt, sind alle Blends weiterhin verfügbar!

Dein Warenkorb

Innerhalb Deutschlands kostenloser Versand ab 75€.

<a href="https://www.vejo.com/collections/produkte#/" style="text-decoration:underline; cursor: pointer; text-transform:none">Füge eine Packung Blends</a> Deiner Bestellung hinzu.

Zwischensumme
Warenkorb anzeigen

Du erhältst 1 Jahr Herstellergarantie auf Dein neues Gerät.

Kaufe risikofrei mit 30 Tage Rückgaberecht.

Zuckercheck

Ein klares 'Nein' zum Schwarz-Weiß-Denken

Zucker wird seit einigen Jahren in den Medien regelmäßig verteufelt. Doch ist das gerechtfertigt und richtig? Wir sind gegen das Extreme und für Aufklärung. Wir wollen ein Bewusstsein schaffen für eine ausgewogene Ernährung. Dazu gehört auch Zucker, aber ein verantwortlicher Umgang damit. Denn der Zucker selbst ist nicht das Problem, sondern die Art und Weise, wie wir ihn konsumieren und mit welchem Lebensstil wir diesen Konsum kombinieren.

ZUM VEJO BLOG

Dosis & Verpackung

Der Unterschied zwischen einem Apfel und einer Limonade liegt in der Menge (= Dosis) des Zuckers pro 100g und auch in der Matrix (= Verpackung) des Zuckers. Während bei Obst zahlreiche gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe enthalten sind, befindet sich in einer Limonade hauptsächlich Zucker in konzentrierter Form.

So viel Zucker ist okay

In einem Positionspapier der WHO wird angegeben, dass die Aufnahme von 'freien Zuckern' (siehe Blog Artikel), auf weniger als 10% der Gesamtenergie reduziert werden sollte – sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen. In der Realität ist dieser Anteil aber deutlich höher.

Versteckte Zuckerfallen

Oftmals greift man unbewusst zu zuckerhaltigen Lebensmitteln. Achte beim nächsten Einkauf auf die Zutatenliste und schnappe Dir z.B. statt Apfelmus lieber ungesüßtes Apfelmark!

Genieße Zucker bewusst

Keiner verlangt von Dir, Zucker komplett zu meiden. Versuche jedoch, wenn Du etwas Süßes isst, dies bewusst zu tun. Lege Dir ein Stück Schokolade auf den Teller, schneide Obst auf oder genieße ein Stück Kuchen ganz bewusst!

Sugar keeps you running!

Gerade bei Ausdauersportarten (z.B. Triathlon) oder auch Spielsportarten wie Fußball, hält Dich eine kleine Zuckerzufuhr während der Einheit oder in kurzen Pausen fit und liefert schnelle Energie.

Mini Podcast

Vejo Zuckercheck

In 5 kleinen Podcast-Folgen spricht Lisa mit unserer leitenden Ernährungswissenschaftlerin Judith von Andrian über einen bewussten Umgang mit Zucker.

Alle 10 Top-Tipps auf einen Klick

Unsere Ernährungsberater:innen haben für Dich die 10 wichtigsten Tipps für einen verantwortlichen Zuckerkonsum in einem PDF-Dokument zusammengefasst. Wenn Du Dich noch tiefgründiger mit dem Thema auseinandersetzen willst, gibt’s hier auch nochmal den Link zu unserem Artikel im Vejo Blog.
PDF DOWNLOAD ZUM VEJO BLOG

German
German