Pre-Sale: Starterkits in Jet Black and Neon Pink.

Buy today - shipping from May 20th

Your Shopping Cart

Free shipping within Germany

<a href="https://www.vejo.com/collections/produkte#/" style="text-decoration:underline; cursor: pointer; text-transform:none">Add a pack of blends</a> to your order.

Subtotal
Show cart

1 Year warranty for your device

Buy risk-free with 30 days right of return.

Zurück zum Blog
Mario Götze investiert in Kölner Food-Startup Vejo
Weltmeister Mario Götze spricht erstmals über sein Investment in Vejo und die langfristige Partnerschaft.
Köln, Februar 2021

Ein mobiler Mixer in modernen Farben, der mit einem nachhaltigen Kapselsystem das Prinzip gesunder Ernährung neu definiert – Vejo befindet sich aktuell auf dem Sprung vom Food-Startup zum technologiebetriebenen Big-Player des Ernährungssektors. Im Gespräch mit dem Handelsblatt und Sebastian Wirtz, Head of Europe bei Vejo, verrät Profi-Fußballer Mario Götze erstmals, warum er sich dazu entschieden hat, in das Unternehmen zu investieren und damit eine langfristige Partnerschaft mit Vejo einzugehen.

 

Ein perfektes Zusammenspiel: Vejo x Mario Götze

Vejo vereint gesunde Ernährung, Ästhetik und Alltagstauglichkeit in einem innovativen Konzept. Gerade für Profi-Sportler wie Mario Götze ein interessantes Start-Up, welches zu seinen persönlichen Werten passt und ihn als Sportler weiterbringt. Im Gespräch spricht der Fußballer vom PSV Eindhoven vom „perfect fit“, da er sich bereits seit vielen Jahren mit den Themen Performance, Recovery und Ernährung beschäftigt: „Die Herangehensweise, die Vejo verfolgt, habe ich in dieser Form noch nicht erlebt. Das Potential ist enorm. Vejo vereint Technologie, Gesundheit, Personalisierung und Nachhaltigkeit – und agiert dabei immer auf einer wissenschaftlichen Grundlage. Die Menschen suchen in allen Bereichen zeitsparende Alternativen und achten gleichzeitig mehr auf ihre Ernährung und ihr Allgemeinwohl. Vejo trifft den Zeitgeist. Das ist aus meiner Sicht wirklich vielversprechend.“

 

Die Vision des Gründers Christoph Bertsch ist groß:

„Wir wollen den Menschen gesunde Ernährung immer und überall zugänglich machen und damit einen nachhaltigen, positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.“

Eine Einstellung, die natürlich auch perfekt zu den Vorstellungen und Interessen vieler Profisportler passt. Dass Vejo als Vorreiter in der Branche ein spannendes Investment-Projekt für eben jene Sportler darstellt, ist kaum überraschend.

 

Über die Partnerschaft mit Mario Götze sagt Sebastian Wirtz, Head of Europe bei Vejo:

„An Mario hat uns begeistert, dass er wirklich über das Produkt gekommen ist. Mich beeindruckt, wie intensiv er sich mit den Themen befasst.“

Langfristige Partnerschaften sind für Vejo ein absolutes Fokus-Thema.

 

Bereits seit vielen Jahren beschäftigt sich Mario Götze mit dem Thema Ernährung. Dass Vejo genau hier aktiv ist und ein Bewusstsein der Menschen für eine bessere Ernährung und ganzheitliche Gesundheit schärfen möchte, überzeugt den Fußballer zu einer langfristigen Partnerschaft mit dem Team rund um Vejo. Götze nutzt den Vejo und seine vielseitigen Blends bereits seit über zwei Jahren und hat sich so über einen bemerkenswerten Zeitraum selbst direkt von dem Produkt überzeugt. Aus seinem Alltag ist der Vejo nicht mehr wegzudenken – sowohl zu Hause als auch auf den zahlreichen Fußballreisen. Seine bekannte Vorliebe zu Kaffee soll Mario wohl auch bald mit Vejo nachgehen können. „An diesem Thema sind wir natürlich dran und werden Mario und allen Kaffee-Liebhabern sicher bald ein neues Lieblingsprodukt präsentieren können“ – so Wirtz im Interview.

 

Das Team von Vejo, genauso wie Mario Götze, stehen hinter der Mission, der Gesundheit und dem Wohlbefinden der Menschen von innen heraus zu dienen und somit langfristig einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten zu können. „Wir haben als Vejo Team unser Ziel erreicht, wenn wir einen Beitrag dazu leisten, dass in einem hochentwickelten Land wie Deutschland nicht länger weit mehr als 100.000 Menschen pro Jahr an den Folgen einer ungesunden Ernährung sterben“, verrät Sebastian Wirtz seine Motivation.

 

ZUM ARTIKEL

 

 Bunte Vejos

 

Über Vejo – Create Healthy Habits:

Vejo ist das erste integrierte Gesundheits- und Wellness-Ökosystem, das Ernährung neu denkt, um ein gesünderes Leben einfach und leichter zugänglich zu machen. Mit der Entwicklung des weltweit ersten, Kapsel-basierten Mixers ermöglicht Vejo den Nutzer:innen, von Ärzt:innen formulierte und von Sportler:innen getestete Blends zu konsumieren, ohne Kompromisse bei den Nährstoffen oder der Bequemlichkeit einzugehen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und einem weiteren Standort in Santa Monica, Kalifornien, besteht aus einem erfahrenen Team von Unternehmer:innen und Führungskräften, Ärzt:innen und Ernährungswissenschaftler:innen. Neben Mario Götze arbeitet Vejo außerdem auch mit weiteren renommierten Athleten wie Kevin Love (NBA, Basketball) zusammen und ist zudem offizieller Partner des FC Bayern München.

 

Pressekontakt:

Angie Gerharz

E-Mail: presse@vejo.de

Tel.: +49 174 805334

Website: www.blendstore.de

 

DOWNLOAD BILDMATERIAL

English
English