Vejos SOLD OUT! Blends still available!

Next restock? Find out in our newsletter.

Your Shopping Cart

Free shipping within Germany

<a href="https://www.vejo.com/collections/produkte#/" style="text-decoration:underline; cursor: pointer; text-transform:none">Add a pack of blends</a> to your order.

Subtotal
Show cart

1 Year warranty for your device

Buy risk-free with 30 days right of return.

Zurück zum Blog
Spiced Chocolate Waffeln

Schoko-Waffeln am Morgen und der Tag kann kommen! Eine gesündere Waffel-Variation ohne zusätzlichen Zucker.

Mit diesem Rezept stiehlst Du beim Sonntagsbrunch jedem die Show. Dabei ist die Schoko-Waffel in keinem Fall eine süße Sünde – der Spiced Chocolate Blend verleiht den Waffeln eine kräftige, schokoladige Note, auch ohne zugesetzten Zucker. Perfekt für jeden Schoko-Junkie mit Bewusstsein für gesunde Ernährung!

REZEPT DOWNLOADEN

Portionen: 2

Zubereitungszeit: 30 Minuten


Zutaten:

- 2 Eier

- Prise Salz

- 60g Vollkornmehl

- 2 EL Agavendicksaft

- 1/2 TL Backpulver

- 150ml Haferdrink

- 1 Spiced Chocolate Blend

- etwas Kokosöl zum Fetten


Zubereitung:

1. Trenne die 2 Eier und gebe Eiweiß & Eigelb in 2 unterschiedliche Schüsseln.

2. Schlage das Eiweiß zusammen mit einer Prise Salz steif.

3. Bereite den Spiced Chocolate Blend mit 150ml Haferdrink zu.

4. Verrühre die beiden Eigelb miteinander und gebe langsam den Spiced Chocolate Blend hinzu.

5. Gebe Mehl & Backpulver dazu und vermenge den Teig kurz, bis eine homogene Masse entsteht.

6. Hebe den Eischnee vorsichtig mithilfe eines Teigschabers oder Schneebesens unter.

7. Fette Dein Waffeleisen mit etwas Kokosfett und backe die Spiced Chocolate Waffeln darin aus.

8. Garniere die Waffeln nach Belieben mit Ahornsirup, dunkler Schokolade oder den Früchten Deiner Wahl!

 

Spiced Chocolate Waffeln

Vejo Science Fact

Der Spiced Chocolate Blend enthält unter anderem Vitamin B6, Kalium & Magnesium. Zudem ist Erbsenprotein eine leckere, pflanzliche Proteinquelle!


Vejo Fun Fact

Nachdem der Schoko-Drink 1519 nach Europa gebracht wurde, fand er schon damals in Adelskreisen Verwendung. Als Arzneimittel war das Getränk dann ab dem 17. Jahrhundert in deutschen Apotheken erhältlich.



Überzeugt? – Dann ab in die Küche! Weitere Rezepte mit den Blends findest Du in unserem Blog, in der Kategorie Rezepte.


Weitere Informationen zum Thema gesunde Ernährung sowie dem Vejo Mixer und den Blends findest Du auf der Seite von Vejo Deutschland.

English
English