Rezepte

Schoko-Chia-Pudding

Schoko-Chia-Pudding - Vejo

Wer kennt es nicht – den Heißhunger auf Schokolade. Perfekt bietet sich dabei als gesündere Alternative zu einem Schokolriegel der Schoko-Chia-Pudding an. Er liefert neben einem vollmundigen, schokoladigen Geschmack zusätzlich 15g Protein. Somit eignet er sich perfekt als schneller Post-Workout Snack!

REZEPT DOWNLOADEN

 

Portionen: 1

Zubereitungszeit: 5 Minuten (+ 30 Minuten Ruhezeit)


Zutaten:

- 3 EL Chiasamen

- 150ml Mandeldrink

- 1 Plant-Based Protein Chocolate Blend

- 10g Mandeln

- 20g Blaubeeren


Zubereitung:

1. Bereite den Plant-Based Protein Chocolate Blend wie gewöhnlich mit 150ml Mandeldrink in Deinem Vejo zu.

2. Füge die Chiasamen zu dem gemixten Blend hinzu.

3. Stelle die Schoko-Chia-Mischung in den Kühlschrank und lasse sie dort für 30 Minuten ruhen.

4. Anschließend kannst Du den Schoko-Chia-Pudding mit Toppings Deiner Wahl garnieren (z.B Mandeln, Blaubeeren...).

 

Protein Porridge


Vejo Science Fact

Der Plant-Based Protein Chocolate Blend glänzt durch eine Vielzahl verschiedener Proteinquellen (Erbse, Hirse, Amaranth, Buchweizen, Quinoa & Chiasamen), die sich in ihrem Aminosäureprofil optimal ergänzen.


Vejo Fun Fact

Obwohl es so scheint, als ob Chia-Samen erst in den letzten Jahren als Superfood entdeckt wurden, sind sie tatsächlich seit Hunderten von Jahren ein Grundnahrungsmittel in der Ernährung der amerikanischen und mexikanischen Ureinwohner. Sie wurden für die Herstellung von Brot, Breien und für medizinische Zwecke verwendet.



Überzeugt? – Dann ab in die Küche! Weitere Rezepte mit den Blends findest Du in unserem Blog, in der Kategorie Rezepte.


Weitere Informationen zum Thema gesunde Ernährung sowie dem Vejo Mixer und den Blends findest Du auf der Seite von Vejo Deutschland.

Weitere Vejo Blog Posts

Alle anzeigen
RezepteSpaghetti Eis mit Piña Strawberry Soße

Spaghetti Eis mit Piña Strawberry Soße

Sommer, Sonne, Spaghetti Eis! Wir zeigen dir, wie du den leckeren Eis-Klassiker mit Vejo kombinierst.

RezepteGolden Moment Quarkbällchen

Golden Moment Quarkbällchen

Wer liebt sie nicht, die kleinen Quarkbällchen vom Lieblingsbäcker! Wir geben ihnen einen kleinen Twist und optimieren sie mit besonderem Kurkuma-Geschmack.

RezeptePiña Strawberry Granola Cups

Piña Strawberry Granola Cups

Fruchtjoghurt selbstgemacht! So einfach zauberst du aus deinem liebsten Naturjoghurt einen frischen Fruchtjoghurt.